Unsere Philosophie

 

Gegründet  2013 in Meckenbeuren von Absolventen der dortigen theaterpädagogischen Ausbildung, besteht unser Ensemble am Bodensee aus improvisationsbegeisterten Schauspielern aus Deutschland und Österreich.

 

Alle unsere Geschichten auf der Bühne entstehen aus dem Moment  – jede Show ist eine Überraschung, für Sie wie für uns.

 

Neben der schnellen, witzigen Impro-Comedy experimentieren wir gerne mit vielen Formen aus der reichhaltigen Welt des Improvisationstheaters.

 

Besonders mögen wie berührende Geschichten sowie alle Spielarten der improvisierten Musik, weshalb unsere Musiker essenzieller Teil unseres Ensembles sind.

 

Da wir, insbesondere aber unser Leiter Herbert Kessler, darüber hinaus alle Formen des inszenierten Theaters schätzen, reichern wir unsere Improvisationen gerne mit der Ästhetik des klassischen und modernen Stücketheaters an – so gehören wir zu den wenigen Improgruppen, die Requisiten und Kostüme mit einbinden.

 

Aus all diesen Zutaten entsteht dann bei unseren Auftritten eine jedes Mal neue, einzigartige Welt – UTOBIA!